Über meinen Hund

Mason“ ist ein Golden Retriever Rüde. Er kommt vom Züchter aus Bad Liebenwerda.

Als Sonntagswelpe erblickte er am 02.05.2010 mit seinen 10 Wurfgeschwistern das Licht der Welt. Acht Wochen später durfte ich ihn dann endlich zu mir holen und mein Traum vom eigenen Hund wurde Wirklichkeit.

Da Mason aus einer Arbeitslinie stammt, war schnell klar, dass ihm drei einfache Gassirunden nicht auslasten. Ich begann mir Tricks zu überlegen und steigerte diese langsam zu Assistenzhundearbeiten. So lernte Mason Schritt für Schritt Türen zu schließen, Wäscheklammern anzureichen, das Leergut weg zu räumen, beim Tragen des Einkaufes zu helfen, Schuhe und Jacken auszuziehen sowie Geld aufzuheben u.v.m.

Mit Mason machte ich so meine ersten Erfahrungen in der Assistenzhundearbeit, was uns beiden sehr viel Spaß macht. So hat Mason eine Aufgabe, wird geistig und körperlich gut ausgelastet und darf trotzdem das sein, was er ist: Ein Hund.

Ich bin sehr stolz und dankbar über die Zeit und Erfahrungen, die ich mit ihm machen durfte und hoffe, er bereichert mein Leben weiterhin noch ganz viele Jahre.